Liebe Cashkurs-Community,

mit der Rubrik CK*Leser fragen - Interessante Interviewpartner antworten möchte das CK*Team Ihnen verstärkt die Möglichkeit geben, sich bei Gesprächen mit interessanten Persönlichkeiten einzubringen. Bitte senden Sie Ihre Fragen, Gedanken, Meinungen und Kritikpunkte an folgende E-Mail-Adresse: interviewfragen(at)cashkurs(dot)com.

Bei meinen Interviews werde ich mich bemühen, möglichst alle ihre Fragen und Meinungen beim Interview mit den jeweiligen Gesprächspartner zu diskutieren und darauf zu achten, dass Ihre Fragen möglichst präzise und vollständig beantwortet werden.

In der kommenden Woche treffe ich mich mit einer schillernden Figur der Finanzbranche: Verabredet bin ich mit Investmentpunk Gerald Hörhan.

Herr Hörhan vertritt sehr vehement die Position, dass die Mittelschicht in den vergangenen Jahrzehnten der größte Verlierer im Finanz- und Wirtschaftssystem gewesen sei. Mit deutlichen Worten versucht er in Interviews und bei Vorträgen seine Zuhörer wachzurütteln.

Schon heute bin ich sehr gespannt auf ihre Fragen, ihre Kritik, Meinungen und sonstigen Zusendungen und natürlich auch auf die Antworten von Gerald Hörhan. Für die Einsendung benutzen Sie bitte die Kommentarfunktion oder besser folgende E-Mail-Adresse:

interviewfragen(at)cashkurs(dot)com 

Herzlichst

Ihr Helmut Reinhardt

Über sich selbst schreibt Gerald Hörhan:

„Bereits mit 13 Jahren wusste ich, dass das Durchschnittsleben der Mittelschicht – Arschkriechen, Sachbearbeiter Job, Eigenheim auf Pump, Konsumschulden, keine Kohle und keine Freiheit – nicht das ist was ich will. Und ich erkannte rasch, dass nachhaltiger Erfolg harte Arbeit und Disziplin voraussetzt. Diese Eigenschaften waren auch der Grundstein für den Aufbau meiner Unternehmensgruppe im Bereich Investment Banking und Immobilien. Neben meiner Tätigkeit als Unternehmer und Investmentbanker ist mir die wirtschaftliche Bildung, insbesondere von jungen Menschen, ein großes Anliegen. An keiner Schule, an (fast) keiner Universität, lernt man den richtigen Umgang mit Geld, wie unser Geld und Wirtschaftssystem funktioniert, oder wie man Geld richtig investiert. Konsumschulden sind wie Drogen, sie sind einmal cool, und man kommt nicht mehr davon weg. Jeder Jugendliche, der keine Konsumschulden macht und stattdessen sich Ziele für sein Leben setzt, ist ein Gewinn. Es freut mich, wenn ich durch meine Bücher, Medienauftritte, Seminare und Vorträge Menschen dabei helfen kann, ihre Finanzen gut zu regeln, und ein Leben in Freiheit anstelle im Hamsterrad der Konsumschulden zu führen.“

Lebenslauf von Gerald Hörhan

  • Geboren am 28.10.1975 in Wien
  • Gymnasium in Mödling, Silbermedaille bei der internationalen Mathematikolympiade in Istanbul im Jahr 1993
  • Studium der angewandten Mathematik und Wirtschaft an der Harvard University, Class of 1998, Abschluss Magna Cum Laude
  • Lektor für Statistik an der Harvard University
  • Investmentbanker bei JP Morgan in New York und Mc Kinsey in Frankfurt
  • Seit 2003 Unternehmer im Bereich Investment Banking, Corporate Finance und Immobilien
  • Geschäftsführender Gesellschafter der Danube Advisory GmbH, einem führenden Corporate Finance Unternehmen für Real Estate Transaktionen
  • Erfolgreicher Immobilieninvestor in Deutschland
  • Aufsichtsrat bzw. Beirat mehrerer mittelständischer Unternehmen in Österreich und Deutschland
  • Lektor an der Wirtschaftsuniversität Wien sowie Gastlektor bei der Studienstiftung des Deutschen Volkes und der Universität Witten / Herdecke
  • Autor mehrerer Bestsellerbücher („Investment Punk“, „Gegengift“, „Null Bock Komplott“). Spiegel- und Managermagazin-Bestseller, Verleihung des goldenen Buches des österreichischen Buchhandels
Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"